Montag, 23. Juni 2014

Abenteuer im Alltag #5: Auf Abwegen

Oder besser gesagt: auf neuen Wegen.
Denn ich bin heute nachmittag einen Weg gegangen, den ich noch nie zuvor gegangen bin.
Dabei liegt er gar nicht weit weg. Wir wohnen auf einem Berg, und gehen dementsprechend immer "hier oben" spazieren. Was auch wirklich schön ist, denn hier gibt es Felder und Wald direkt vor der Haustür.

Aber heute war ich mal auf der "anderen Seite" unseres Dorfes.
Und es hat sich wirklich gelohnt.

 Es war einfach mal schön auf ganz ungewohnten Wegen zu gehen und viel neues zu entdecken. Zum Beispiel diese große Wurzel.
Ich habe auch einfach mal die Wege verlassen. Querfeldein. Und dabei diese hübsche Distel entdeckt.
Außerdem habe ich noch eine Grillhütte gefunden, von der ich nichts wusste (vielleicht ein guter Ort für meinen 30. im nächtsten Jahr).

Für morgen habe ich mir mal vorgenommen, den Rasen zu mähen. Denn das habe ich auch noch nie gemacht. Und ich überlege, wie lange man es wohl durchhalten kann, jeden Tag etwas neues zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen