Sonntag, 29. Juni 2014

Abenteuer im Alltag: So war's

Wie versprochen hier mein Fazit zu meinen kleinen Abenteuern.
Am Anfang war da die Idee aus dem Blog mamatanzt von Anne.
Davon inspiriert habe ich mich einfach von Tag zu Tag gehangelt und jeden Morgen überlegt: "Mmmh, was kann ich denn heute mal neues machen?!"

Manches hatte ich immer schonmal vor, und durch diese Aktion habe ich dann mal Nägel mit Köpfen gemacht. So zum Beispiel mal Rasen zu mähen oder ein Kompliment zu machen. Besonders letzteres sollte ich viel öfters tun. Man hört ja selber schließlich auch mal gerne was nettes von anderen.

Verrückte und sinnfreie Aktionen wie die Wäscheklammern im Gesicht finde ich auch super, eben gerade weil von uns Erwachsenen immer erwartet wird, vernünftig zu handeln. Da würde mir noch so einiges einfallen :-)

Ich hatte an mich selbst so ein bisschen den Anspruch, verschiedene Bereiche abzudecken. So war eben was kreatives, kulinarisches, verrücktes, tatkräftiges, kommunikatives, feierliches, abenteuerliches und etwas kontinuierliches dabei. Letzteres - nämlich wirklich jeden Tag zu bloggen fiel mir am allerschwersten. Umso größer ist dann der Stolz, wenn man es dann wirklich geschafft hat.

Mein Fazit lautet also: die Abenteuer im Alltag haben total viel Spaß gemacht und ich fand es sogar so bereichernd, dass ich gerne damit weitermachen möchte. Jedoch nicht täglich, aber mindestens wöchentlich. Natürlich werde ich dann hier auch darüber berichten! Habe schon ein paar ganz schöne Ideen im Kopf.

Eine davon ist, hier eine Liste an Ideen für euch zu veröffentlichen, mit Dingen die ich schonmal gemacht habe, welche ich euch zum Nachmachen empfehlen kann. Lasst euch überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen