Samstag, 7. Juni 2014

Wir lieben den Sommer!

Hach, heute war so ein herrlicher Tag. Unsere beiden Jungs waren den ganzen Tag im Plantschbecken und hatten so richtig viel Spaß. Ich hätte gedacht dem ganz kleinen Mann (10 Monate) müsste man viel mehr helfen und aufpassen dass er nicht untergeht. Aber er hat super im Becken gesessen und gekrabbelt, und es hat ihm total Spaß gemacht sich an einer großen, vollen Gießkanne hochzuziehen und mit dem Strahl einer kleinen Gießkanne zu spielen.

Der größere kleine Mann (er wird im Juli 3) wollte immer und immer wieder mit der großen Gießkanne abgeduscht werden. Er fand es auch überhaupt nicht schlimm dabei Wasser ins Gesicht zu kriegen. Komisch, beim Haarewaschen findet er das zieeeemlich doof!?!

Wir Eltern haben den Tag auch total genossen. Mittags haben wir mit lieben Freunden gegrillt, nachmittags war meine Mutter auf einen Kaffee da. Nachher lassen wir den Abend noch bei einem Bierchen ausklingen. Draußen natürlich, denn es ist noch so richtig schön warm.

Am Pfingstmontag wird der kleine Mann getauft. Ich freu mich schon sehr auf die Feier. Wir haben vor, ganz entspannt zu grillen und nachmittags Kaffee zu trinken. Es kommen so ca. 20 Leute, das ist für uns schon eher eine "kleinere" Runde, da wir eigentlich eine noch viel größere Verwandschaft haben.

Die Jungs haben übrigens noch 2 Uromas und einen Uropa. Das finde ich wirklich etwas ganz besonderes. Es ist für die Kinder und die Urgroßeltern eine totale Bereicherung. Die eine Uroma kommt einmal die Woche zum Essen zu uns. Der Deal: sie bringt immer einen superleckeren Nachtisch mit. Und freut sich natürlich immer wenn die Kinder "so gut essen" :-). Das ist ja bei den alten Leuten immer ein riesen Thema. Natürlich essen sie nicht alles, was wir ihnen vorsetzen. Aber wenn wir Glück haben, dann wenn Omas/Uromas in der Nähe sind :-)! Die anderen Urgroßeltern wohnen direkt neben uns, also schneien wir auch dort immer mal wieder vorbei. Auch dort stauben wir immer ein paar leckere Kekse ab!

So wie heute kann der Sommer von mir aus weitergehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen